Breitensport

DJB Ippon Girls Mädchenlehrgang

Geschrieben von: Frank Christgau

IpponGirls

! ! ! ! ! Meldefrist bis zum 26.05.19 verlängert ! ! ! ! !

Der DJB Ippon Girls Mädchenlehrgang findet am 1. Juni 2019 in Fürth mit Amelie & Theresa Stoll statt!

Alle Details zum Lehrgang finden sich hier!

100% Judo in Mittelfranken fällt leider aus

Geschrieben von: Klaus-Holger Otto

Leider hat sich Sven Heinle in Baku verletzt und kann den Lehrgang nicht abhalten er fällt daher aus!

Am Samtag, den 18.05.19 findet der 100% Judo Lehrgang mit Nationalkader Athlet Sven Heinle in Erlangen für Jahrgang 2006 - 2002  statt!

Alle Detais dazu findet Ihr hier!

Doppellehrgang in Bubenreuth

Geschrieben von: Klaus-Holger Otto

Der Doppellehrgang in Bubenreuth ist nach 9 Jahren immer noch ein beliebtes Event in Mittelfranken!

92 Judokas aus ganz Nordbayern fanden an zwei Tagen den Weg zu uns und erfreuten sich an der tollen Stimmung und an unseren beiden Referenten Uli und Frank.

Weiterlesen ...

Lehrgang der U10/U12 in Wachendorf

Geschrieben von: Frank Christgau

Am 29. September trafen sich 51 Jugendliche aus acht Mittelfränkischen Vereinen der Altersklassen U10/U12 beim TSV Wachendorf zum Bezirkslehrgang.

Eingeladen hatte die Bezirksjugendleitung und der Lehr- und Breitensportreferent Frank Christgau. Die jungen Kämpfer/innen übten zuerst die richtige Situation für O-Soto-Otoshi und O-Uchi-Gari herzustellen.

Weiterlesen ...