Die MU/ FU18 startete nach dem Neujahrsrandori am 9.1. mit einem weiteren Vorbereitungslehrgang ins Neue Jahr. Wir danken unserem Ausrichter Katzwang für die tolle Organisation. Auch der älteste Jahrgang U15 war herzlich willkommen.
So nutzten die Mfr Judoka die Möglichkeit des Bezirks am 14.1. zusammen mit der Oberpfälzer Jugend einen Techniklehrgang zu besuchen. Diese Veranstaltung zeigte sich im neuen Format: bezirksübergreifend, Technik und Randori für jede Gürtelstufe inkludiert.
Von Uchi Komi bis Würgetechniken wurden auch Tipps und Tricks im Griffkampf vermittelt. Die beiden Jugendleitungen der Bezirke begleitete die jungen Judoka. Auch die Bezirkstrainer Mfr und Oberpfalz gaben ihr Wissen weiter.
Der Nachmittag stand im Zeichen des Gürtelfarbenrandoris. Da am 28.1. gleich die offene Bay Meisterschaft der U18 ausgetragen wird, gab es so die Möglichkeit zum vereins- und bezirksübergreifenden Kämpfen und zum individuellen Coaching. Besonders freute alle, dass von weiß-gelb bis braun jede Gürtelstufe vertreten war. Das neue Format wurde gut angenommen.
Da die Top Kaderathleten der Altersklasse ihre letzten Wochenenden in Linz und bei den Dutch Open verbrachten, konnten sich alle U18 der beiden Bezirke somit auf die Meisterschaften vorbereiten.