Aufgrund verschiedener Umstände etwas verspätet hier nun ein kurzer Bericht zum diesjährigen Bezirkstag. Pandemiebedingt fand er auch in diesem Jahr wieder als Onlineveranstaltung statt. Vertreter aus 15 mittelfränkischen Vereinen nahmen ihr Stimmrecht wahr. Als Gäste von Seiten des BJV durften wir unseren Präsidenten Klaus Richter und unseren Vizepräsidenten Jugend Jochen Heruth begrüßen.

Klaus Richter informierte die Anwesenden über den letztjährigen Verbandstag, die neue Satzung des BJV sowie die Vorgänge im DJB. Im Anschluss legte der Bezirksvorstand Rechenschaft über die vergangenen zwei Jahre ab. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Nach den darauffolgenden Neuwahlen setzt sich der neue Bezirksvorstand wie folgt zusammen:

Die zuvor beim Bezirksjugendtag gewählte Jugendleitung wurde wie folgt bestätigt:

Der Haushaltsplan 2022 wurde einstimmig angenommen. Zum Abschluss folgten noch kurze Informationen bezüglich der neuen Wettkampfregeln und des neuen Graduierungssystems.

Der nächste Bezirkstag wird am 7. Januar 2023 in Altdorf stattfinden.

Anmeldung