Am 25.10.2015 trafen sich alle Nürnberger Vereine zur Stadtmeisterschaft ein. Wir haben selbst 26 Kinder mitgebracht, darunter viele Wettkampfneulinge.

In der U10 waren die meisten Kinder mit 12 Startern angetreten. Trotz der großen Aufregung haben alle kleinen Judokas Ihr Bestes gegeben und sich tapfer auf der Matte geschlagen. Hervorzuheben sind Liska, Timo und Tim, die sehr schöne Ippons geworfen haben in Ihrem ersten Turnier überhaupt.

Karina, Bilan und Paul als alte Hasen haben nochmals gezeigt wie weit sie schon auf der Matte sind und haben gnadenlos abgeräumt und jeweils den Sieg in Ihrer Gruppe davon getragen.
Insgesamt haben wir in der U10 3x Gold, 1x Silber sowie 8x Bronze geholt!

 

In der U12 sind wir mit 7 Kindern angetreten, darunter Lukas als Neuling in der Altersklasse. Unser Haudegen Adem ist wieder seinen Namen gerecht geworden und hat alle Kämpfe überlegen gewonnen. Annika war zu leicht bei den Mädels und wurde zu den Jungs übersiedelt und hat dort richtig zugelangt und gezeigt was Mädels ihres Formats drauf haben. Für manchen Jungen war das nicht lustig...Auch unser Neuling konnte sich wacker schlagen und holte sich verdient den 3. Platz. Alexa hatte in Ihrem Pool im wahrsten Sinne des wortes schwere Gegener, konnte sich aber mit 2 Unentschieden und 1 Sieg gegen größere und schwerere Gegner durchsetzen und holte den 2. Platz. Sophie holte sich den 2. Platz und Manolis und Aygar jeweils den 3. Platz.

Letzendlich ging die U15 mit 7 Judokas an den Start. Alex hat heute zum ersten mal alle Kämpfe mit Ippon gewonnen und endlich mal gezeigt was er kann. Bei den Mädels ging Gold jeweils an Alina und Helena. Samir und David holten jeweils Silber und Liam bekam den 3. Platz in einen schweren Pool.

Nach diesen ereignisreichen Tag nochmals Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Danke an den Ausrichter TSV Altenfurt. Ich warte immer noch auf die Goldene Quittung „smile“-Emoticon

Dann bis zur nächsten Stadtmeisterschaft in 2016!

Gernot Neuschröer

Übungsleiter Post SV Nürnberg

Anmeldung