Bundessichtungsturnier U15 am 12.03.2016 in Backnang

 

Darren, David und Samir haben sich der Herausforderung des sehr leistungsdichten und stark besuchten Bundesoffenen Turnier in Backnang gestellt.

Darren hatte im ersten Kampf Schwierigkeiten sich durchzusetzen, es gelang im auch kleine Wertungen, aber musste wegen Unachtsamkeit ein Wazari hinnehmen und konnte es nicht mehr ausgleiche obwohl bis zum Schluss alles versuchte.

In der Trostrunde konnte Darren dann wieder mit einem schönen Ko-Uchi-Maki-Komi gewinnen.

Sichtlich angeschlagen (Darren hatte am Abend schon Fieber) konnte er im letzten Kampf nichts mehr entgegensetzen und schied aus.

David konnte seine gewohnten Leistungen nicht abrufen und hat leider nicht einen Kampf gewinnen können, aber dafür wertvolle Kampferfahrungen bei solch einem Turnier sammeln dürfen.

Samir legte im ersten Kampf gleich nach ca. 25 Sekunden los und holte mit einem Fussfeger Wazari. Am Ende holte er mit einem Haltegriff noch Ippon.

Im zweiten Kampf lief er in den Gegner rein und wurde mit einer Hüfttechnik auf Ippon geworfen und musste dann in die Trostrunde.

Hochmotiviert legte er gleich nach ca. 10 Sekunden los und holte Wazari mit einem Tane-O-Toshi und im anschließenden Bodenkampf machte er den Sieg mit einem Haltegriff perfekt.

Ebenso schnell ging es im 4. Kampf los, Wazari mit einem Fussfeger und wiederrum anschließenden Haltegriff.

Um den Einzug in das kleine Finale hatte es Samir nicht leicht, sette auch mehrfach schöne Techniken, aber es reichte nicht für eine Wertung. Da aber der Gegner zu passiv war, gewann Samir den Kampf mit Shido und zog in das kleine Finale ein.

Nach diesen Kämpfen angeheizt und willens Edelmetall zu holen, konnte er mit einem Konter nach hinten Wazari holen und fast zum Ende mit einem Ippon-Seoi-Nage noch ein Yuko holen und sich Bronze sichern.

Herzliche Glückwünsche zu diesen Platzierungen in einem besonderen Turnier und Gute Besserung für den erkrankten Darren.

 

Link zum Video:

https://youtu.be/04JgvI_xoEk

 

Einzelergebnisse:

----------------------

3. Platz   -50KG  Samir

7. Platz   -46 KG Darren

11. Platz  -55 KG David

20160316191436

20160316191617

Gernot Neuschröer

Übungsleiter
Post SV Nürnberg

Anmeldung