Am kommenden Samstag um 17.oo Uhr beginnt ein neues Zeitalter! Eine Amateurmannschaft bietet den Profis die Stirn;

um 17.oo Uhr beginnt der Saisonstart der TV’ler um Klaus Lohrer und Heiko Koch gegen den langjährigen Erstligisten JC Ettlingen.

Während in anderen hochklassigen Sport-Ligen mehr oder weniger hohe „Gehälter“ bezahlt werden, mit z. T. schwindelerregenden Summen, siehe Fußball und Handball, stellen die TVE Judoka eine rühmliche Ausnahme dar.

Das sind echte Amateure, die für die Ehre und die Mannschaft ihre Knochen hinhalten. Das Hinhalten wird nicht vom  dem die Welt regierenden Mammon versüßt, nein, der Zusammenhalt, das gemeinsame Erleben steht oben an.

Ja, o. K., auch im Judo werden nicht nur in der Bundesliga „Prämien“ bezahlt, aber nicht bei den Erlangern

Das ist einen WELTPRMIERE!

Die Erlanger Amateurmannschaft stellt sich (Halb)Profis. Diese Truppe schreibt deutsche Judogeschichte: Amateure gegen Profis, die Erlanger,  die sich gemeinsam und aus eigener Kraft durch sämtliche Ligen gekämpft haben, finden sich plötzlich im Oberhaus wieder. Über Jahrzehnte hinweg die gleiche Truppe mit Zuwanderern.

Spannende Kämpfe werden erwartet.

Auch wenn die gegnerische Übermacht erkennbar sein sollte, fürchten sich die Erlanger nicht, denn sie haben mit ihrer Einigkeit, ihrem Gemeinschaftssinn und ihren treuen Fas schon viel bewegt.

Dazu fügen wir auch einen Bericht aus dem Judo-Fachmagazins des Deutschen Judo Bundes bei.

Wir würden uns sehr freuen Euch als Fans am kommenden Samstag begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards


Klaus Lohrer
TVE Judo

Anmeldung