Eine der Aufgaben als Bezirksvorsitzender im BJV ist es, verdiente Mitglieder unserer Sportart zu ehren. Von allen Aufgaben, die mit dem Amt als Bezirksvorsitzender einhergehen, ist dies eine der schönsten, da eine Ehrung - gerade im Ehrenamt - eine würdige Anerkennung erbrachter Leistungen und Verdienste ist.

Wer selbst ehrenamtlich tätig ist, sei es als Trainer oder in der Vereinsarbeit, weiß, dass es nicht immer leicht ist, unseren Sport voranzubringen oder auch nur den Sportbetrieb am Laufen zu halten. Leider wissen wir auch, dass Bezuschussungen zumeist nur spärlich gegeben werden oder erst umständlich beantragt werden müssen.

Viele engagierte Judoka in Bayern und Mittelfranken stecken Jahr für Jahr viel Zeit und Energie in unsere Sportart ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Oft reicht ihnen die bestandene Prüfung der eigenen Schüler, der Aufstieg der eigenen Mannschaft in eine höhere Klasse oder der Erfolg eines Athleten als Entlohnung für ihre Arbeit. Doch auch ein einfaches "Danke" kann einen Judoka alle Mühen vergessen lassen.

Wenn ihr also einen verdienten Judoka in eurem Verein habt, sei es der erfolgreiche Trainer oder der zuverlässige Kassenwart, dann lasst doch auch ihm ein "Dankeschön" zuteil werden.

Dazu müsst ihr lediglich einen Blick in die Ehrenordnung des BJV werfen (Link) und anschließend eurem Bezirksvorsitzenden einen ausgefüllten Ehrenantrag (Link) zukommen lassen.

Ich, auf jeden Fall, würde mich freuen euren Judoka im Namen des Bezirks Mittelfranken "Danke" sagen zu dürfen.

Anmeldung