Toni Kraus

geb: 06.07.1935
gest.:02.11.2018

Wir verneigen uns vor einem großen Altenfurter Sportler.

Traurig, aber voller schöner Erinnerungen nehmen wir Abschied von Toni Kraus, unserem herzensguten Freund, Abteilungsgründer, erfolgreichen Trainer und Ehrenmitglied der Judoabteilung.

Toni Kraus gründete 1972 mit ein paar Weggefährten die Judoabteilung beim TSV Altenfurt. Seine humorvolle und herzliche Art als Trainer und Übungsleiter waren die Basis für seine Schützlinge. Die Erfolge ließen so nicht lange auf sich warten, denn durch sein Können und Engagement formte er viele seiner Schüler zu erfolgreichen Athleten.  Bis ins hohe Alter schlug sein Herz für den Judosport. Und so erfüllte es ihn auch mit großem Stolz, wenn er die Kinder seiner ehemaligen Schüler kämpfen sah.

Wir sind dankbar für die vielen spannenden Momente, die er uns im Verein geschenkt hat. Deine Lebendigkeit, Dein Kampfgeist, Dein Mut, Deine Stärke, Dein Frohsinn all das wird weiterhin ein fester gelebter Bestandteil in unserer Abteilung sein.

In Erinnerung, alle Mitglieder der Altenfurter Judoabteilung

Anmeldung