Gestern wurde zum ersten Mal das monatliche Bezirksstützpunktrandori in Altdorf ausgetragen. Insgesamt fanden sich 24 Judoka aus neun verschiedenen Vereinen ein. Für das erste Training eine gute Bilanz! Die Judoka nutzten die Gelegenheit, um mit vielen verschiedenen Partnern trainieren zu können und ihre Spezialtechniken zu verbessern.

Bezirksrandori

 

Durch diese Einheit konnte sich auch schon ein erster Eindruck von den bereits gut ausgebildeten Athleten gemacht werden, jedoch konnten leider auch noch Defizite im Standbereich festgestellt werden, die es nun gilt in den nächsten Bezirkstrainings aufzuheben. Die Bezirkstrainings der u15 finden jeden Donnerstag um 18Uhr in Altodrf statt. 
Im Randori zeigten die Judoka, wie motiviert sie waren und strengten sich bis zur letzten Minute äußerst an. Insgesamt war es eine tolle und produktive Trainingseinheit! Die ersten Talente für den Bezirkskader konnten schon gesichtet werden!
Als abschließende Belohnung durften sich die U15er noch ein Autogramm von dem einmaligen Weltklasseathleten, Olympiasieger von Peking und amtierender Vizeolympiasieger Tuvshinbaya Naidan abholen. Er war so nett unsere Einheit zu besuchen und einen Zwischenstopp auf dem Weg von Düsseldorf nach Prag einzulegen. Mit Sicherheit ist dies eine einmalige Sache und wir bedanken uns dafür sehr herzlich!
Wer also Interesse daran hat sich für den Bezirkskader zu empfehlen und mit vielen talentierten Judoka in seinem Alter zu trainieren, der sollte das Bezirkstraining nutzen. Alle Einheiten dazu findet ihr unter Termine!
Wir freuen uns über euer zahlreiches Kommen!

 


Annelie Schiller, Bezirkstrainerin

Anmeldung