Inzell 4

Von Samstag, 03.06. bis Samstag, 10.06.2023 trafen sich unsere Jugendlichen des Bezirks Mittelfranken zum alljährlichen Pfingstcamp in Inzell. Unter dem Motto „Zeig was in Dir steckt – Challenge accepted!“ stellten sie sich nicht nur auf, sondern auch neben der Judomatte allerhand Herausforderungen. Zwischen den Einheiten blieb genug Zeit für Spiel und Spaß. Eine besondere Freude war es, diese Woche mit einer Gruppe unseres befreundeten Bezirks Oberpfalz zu verbringen. Die Jugendlichen wuchsen die Woche über bei und zwischen den Einheiten immer mehr zusammen, sodass wir die Woche am Ende nicht als zwei Bezirke, sondern eine große Judogruppe verbringen durften.

Nach der Anreise und einem ersten Rundgang durch das Camp wurden zunächst einmal die Blockhütten bezogen. In den folgenden sieben Tagen waren diese zwischen den vielfältigen Einheiten das Zuhause unserer Judoka. Neben Judoeinheiten, in denen neben den Spezialtechniken im Stand und Boden auch bei spielerischen Kämpfen viel geübt und ausprobiert werden durfte, erfreuten sich unsere Teilnehmenden am abwechslungsreichen Sportangebot des BLSV Sportcamps Inzell. Vom Schwimmen über Beachvolleyball, Basketball, Fußball und Airtramp bis hin zu Klettern, Sommerbiathlon und Wandern - den sportlichen Herausforderungen waren kaum Grenzen gesetzt.

Inzell 2

Über den gewohnten Tellerrand hinaus schnupperten unsere Teilnehmenden unter der Anleitung von Trainer Ole mit viel Begeisterung in die Welt der Selbstverteidigung hinein. Bei all den teambildenden und sportlichen Herausforderungen kam auch der Spaß zwischen und nach den Einheiten nie zu kurz: Ob beim Spiel ohne Grenzen am Dienstagabend, bei dem die verschiedenen Gruppen des Camps in kreativen Spielen gegeneinander antreten durften, Disko am Donnerstagabend, gemütliches Beisammensein am (letzten) Freitagabend oder die gemeinsam verbrachte Freizeit zwischendurch; alle konnten die Woche in vollen Zügen genießen.

Inzell 3

Unter der Aufsicht der mittelfränkischen Bezirkstrainer Dominik Röder und Tatjana Schauer sowie der Trainer und Betreuer aus der Oberpfalz Ole Rockstroh, Reinhold Schubert und Reiner Brinkmann konnte so eine großartige Veranstaltung entstehen, die ein voller Erfolg war. Besonders freuten wir uns darüber, wie sehr unsere beiden Gruppen zu einem gemeinsamen Team zusammengewachsen sind und alle Herausforderungen zusammen bewältigten. Wir freuen uns sehr darüber, diese Maßnahme im nächsten Jahr an Pfingsten wieder anbieten zu können.

Inzell 1

Den Bericht aus der Oberpfalz zum Pfingstcamp findet man hier.

Geschrieben von Tatjana Schauer

Anmeldung