Vom 28. März bis zum 1. April 2026 war der Judobezirk Mittelfranken mit 11 Athletinnen und Athleten in Österreich unterwegs. Auf dem Programm standen ein internationales Turnier sowie ein anschließendes Trainingslager.
Los ging es am 28.03.2026 mit der Anreise nach Rohrbach. Nach einer entspannten Ankunft blieb noch genügend Zeit, sich auf den Wettkampf am nächsten Tag vorzubereiten.
Am 29.03.2026 ging es dann beim Turnier in Rohrbach auf die Matte. Gegen starke internationale Konkurrenz konnten die mittelfränkischen Judoka überzeugen und tolle Ergebnisse erzielen:
- Plätze:
- Kyryl Batiuk
- Isabel Syromolotova
- Plätze:
- Maik Klezow
- Marcel Morarenco (über Verein gestartet)
- Eleyna Hesse (über Verein gestartet)
- Plätze:
- Karl Müller
- Jamal Makanga
- Lena Müller
Weitere Platzierungen:
- Maria Kinzler – 5. Platz
- Jana Kast – 7. Platz
Teilnehmer:
- Max Bauer
- Justus Fochler
- Ava Stellbrink
Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden: Es war ein „sehr gutes und erfolgreiches Turnier mit einem starken Niveau, bei dem deutlich wurde, dass sich unsere Athleten auch international behaupten können.“
Ein besonderer Dank geht an die mitgereisten Heimtrainer, die beim Turnier tatkräftig beim Coachen unterstützt haben.
Nach dem Turnier ging es am 30.03.2026 weiter nach Linz, wo bis zum 01.04.2026 ein Trainingslager auf dem Programm stand. Dort wurde fleißig trainiert – mit vielen intensiven Einheiten, guter Stimmung und jeder Menge technischem und taktischem Input.
Auch abseits der Matte passte alles: Die Gruppe wuchs weiter zusammen, und die positive Atmosphäre zog sich durch die gesamte Maßnahme.
Insgesamt war die Fahrt ein voller Erfolg – mit starken Ergebnissen im Wettkampf und vielen wertvollen Eindrücken aus dem Trainingslager.