Zeitgleich zur Bayerischen VMM u18 lief im brandenburgischen Senftenberg der deutsche Jugendpokal U14.
Eine Jungsmannschaft vom JT Ansbach und eine Mädchenmannschaft der KG Altenfurt/Neuhaus vertraten unseren Bezirk.
Jugendpokal Jugendpokal Jungs
Die Ansbacher Jungs konnten sich im Pool gegen Gelsenkirchen und Bad Homburg durchsetzen und unterlagen gegen Schwerin. Damit standen sie in der Hauptrunde, wo sie den späteren drittplatzierten Jungs vom Bushido Berlin unterlagen. In der Trostrunde gab es dann leider nochmal eine knappe Niederlage gegen den Polizei SV Berlin, so dass am Ende ein sehr guter 13. Platz raussprang.
Das Mädchenteam aus Altenfurt und Neuhaus konnte ihren Pool nach Siegen über die SG Weixdorf und die KG Vorpommern/Boizenburg gewinnen.
In der Hauptrunde wurde dann das Team KG Nürtingen/Uhlingen besiegt, im Vietelfinale trafen die Mädels auf Kim Chi Wiesbaden. Nach einem super-spannenden 3:2 Sieg standen die Mittelfränkinnen im Halbfinale, dass wie die Trostrundenfinale und die Medaillenkämpfe am Sonntag stattfand.
Gegen das Team vom UJKC Potsdam war dann im Halbfinale kein Kraut gewachsen. Deutlich mit 0:4 mussten sie den späteren Turniersiegerinnen den Vortritt lassen. Doch zum Kampf um Platz 3 wurden nochmals alle Reserven aktiviert und die Mädchen der KG Vorpommern/Boizenburg wurden, wie in der Poolbegegnung, 3:2 besiegt.
 
Herzlichen Glückwunsch an beide Teams zu ihren tollen Leistungen!

Anmeldung