Unsere langjährigen Prüferurgesteine und stempelberechtigten Kreisprüfer Jürgen Müller und Georg Werner gehen in den wohlverdienten Prüferruhestand.

Jürgen Müller (4.Dan), der seit seinem Eintritt 1965 in die Judoabteilung des ASV Fürth viele Stationen des Judolebens durchlaufen hat und seit 1990 bei unzähligen Kyuprüfungen als Hauptprüfer im Einsatz des BJV, Bez. Mfr. tätig war, beendet nun seine Prüfertätigkeit.



Auch außerhalb der Prüferebene brachte Jürgen sein Wissen in den Judosport ein. Sei es als langjähriger Abteilungsleiter des TSV Wachendorf, als erfolgreicher Trainer und Übungsleiter im Vereins- oder im Schulsport. Als Funktionär war Jürgen 6 Jahre (2002-2008) Bezirksvorsitzender von Mittelfranken. Parallel trainierte Jürgen für die Senioren EM, DEM und WM, bei denen er immer einen der 5 vorderen Plätze belegte.

Auch Georg Werner (3.Dan), der 1968 zum Judosport fand und nun in der Funktion Sportwart der Judoabteilung des JSV Neustadt/Aisch tätig ist, beendet seine Prüfertätigkeit. Seit 1994 ist Georg als Kyuprüfer im BJV, Bez. Mfr. tätig. Georg nahm als Hauptprüfer in dieser Zeit unzählige Kyuprüfungen in Vereinen und Schulen ab. Seine Kompetenz und seine ruhige Art stellte Georg immer an der Bez. Kyuprüfung zum 1.-2.Kyu unter Beweis.

Georg ist ein Allrounder im Vereinsjudosport, sei es als Trainer des Judokindertrainings, des Breitensporttrainings, der Bezirksligamannschaft oder einer eigens gegründeten Fitnessgruppe – er stellt immer sein Fachwissen in allen Bereichen des Judosports zur Verfügung. Von den unzähligen Betreuungen bei Wettkämpfen gar nicht erst zu sprechen.

Georg und Jürgen, die mich als Prüfungsbeauftragten in meiner Arbeit vorbildlich unterstützten, trugen maßgeblich zum Allgemeinwohl des Judosports in Mittelfranken bei.

 

Der mehr als verdiente Prüferruhestand darf nun nach den langjährigen vollbrachten Leistungen kommen. Wir aber hoffen, dass der Judounruhestand noch lange anhält und wir uns auch in Zukunft auf der Matte treffen werden.

 

Ich, wir möchten uns bei euch für die langen Prüferjahre, die Judokameradschaft und Freundschaft, den Rat und Tat sehr herzlich bedanken.

Ich, wir wünschen euch viel Spaß und weiterhin viel Gesundheit.

 

Alle Prüfer, die Vorstandschaft des Bez. Mfr. und ich.

 

 

gez: Hennry Schott (PB Mfr.)

Anmeldung