Am 13.05.23 fand der Prüferlehrgang für die oberfränkischen und mittelfränkischen Prüfer statt. Der mittelfränkische Prüfungsbeauftragte Hennry Schott hat in diesem Jahr als Gastgeber in der Halle des TV Erlangen zusammen mit seinem oberfränkischen Kollegen Peter Greiner alle 36 Prüfer begrüßt.

Ab dem 01.01.24 gilt statt der Prüfungsordnung (PO) die neue Graduierungsordnung. Zu Beginn des Lehrgangs wurden alle Prüfer von Dominik Röder (kämpft sehr erfolgreich in der 1. Bundesliga für Erlangen) in die neue Graduierungsordnung im praktischen Teil zum Schwitzen gebracht. Besondere Aufgabenstellungen durch die neue Graduierungsordnung wurden gruppenweise von den Prüfern erfolgreich gelöst und vorgeführt. Nach den interessanten und schweißtreibenden 2,5 Stunden Praxisteil wurde es gemütlicher auf der Matte. Alle Teilnehmer setzten sich zusammen auf die Matte und ließen sich von beiden Referenten die neuen Formulare und Verfahrensweisen der zukünftigen KYU-Graduierungen ausführlich erklären. Gegen Ende des Lehrgangs haben Peter sowie auch Hennry alle aufkommenden Fragen der Teilnehmer zur vollen Zufriedenheit beantwortet.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft des TV Erlangen. In Zukunft werden beide Bezirke abwechselnd den für die KYU-Prüfer sehr wichtigen Lehrgang ausrichten. 2024 freuen wir uns in Oberfranken Gastgeber zu sein. Vielen Dank an beide Prüfungsbeauftragten, sowie Dominik Röder!!!!!

 

Danke an Tina für den Bericht, Original veröffentlicht auf der Homepage des Bezirks Oberfranken

 

 

 

 

 

Anmeldung