Anno 2014 gab 26 Medaillen und Insgesamt 37 Platzierungen für die U15 der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg


Mit einem starken Team und viel Selbstbewusstsein schauen die Schüler der Eliteschule des Sports, unter der Leitung von Landestrainer Vlado Hnidka, der neuen Saison 2015 entgegen.

Nach einem Süddeutschen Meistertitel und dem 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft von Yannick Himmelspach in der U21, zwei Süddeutschen Vizemeistertiteln, durch Desiree Redel und Nico Kempf, einem dritten Platz von Alex Kurz in der U18, setzten die BBS-Judoka die Erfolgsserie in der Altersklasse U15 fort.

Neben dem hervorragenden, historischen 6.Platz beim Finale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin konnten die U15-Athleten, die darauf folgende Meisterschaftsrunde mit einem wahren Medaillenregen abschließen.

26 Medaillen und insgesamt 37 Platzierungen bis zum siebten Platz standen am Ende der Saison auf ihrem Konto.

Besonders erfreulich dabei war, dass sich gleich sieben Athleten/innen bis zur höchsten Meisterschaft dieser Altersklasse, der Süddeutschen Meisterschaft, qualifizieren konnten und 5 davon sich sogar platzieren konnten:


Darja Dorowskich - 1. Platz,

Christin Schroll - 3. Platz,

Selina Scholz - 3. Platz,

Darren Hnidka - 5. Platz,

Annika Werwein - 5. Platz,

Ernst Stohl - 9. Platz,

Kürsad Cakalli - 9. Platz.


Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Darja, die in der ganzen Meisterschaftsrunde kein einzigen Kampf verlor und somit alle Titel von Bezirk bis zu Süddeutschen holen konnte. Ebenfalls nennenswert und für die Zukunft vielversprechend, ist die Leistung von Darja, Darren, Annika und Ernst, die allesamt das erste Jahr in der höheren Altersklasse U15 starteten.

Vladimir Hnidka
Landestrainer im BJV

Anmeldung