Über 70 motivierte Kinder

Nach einem relativ spontanen Ortswechsel fand am 24.02.24 unser erster Lehrgang für die U13 in Altdorf statt. Aufgrund der erfreulich großen Nachfrage brauchten wir nämlich eine größere Matte.

Mit insgesamt 74 Teilnehmenden freuten wir Trainer uns über die rege Beteiligung. Neben den Bezirkstrainern Dominik Röder und Tatjana Schauer, die die Einheiten leiteten, unterstützten auch verschiedene Heimtrainer sowie der Stützpunkttrainer Altdorf, Klaus Pfaffl. Auch der BBS-Trainer Jörg Bischoff nutzte die Chance, junge Talente für die Sportschule zu sichten, in die ab kommendem Schuljahr wieder ab der 5. Klasse aufwärts eingestiegen werden kann.

VBL U13

In der ersten Einheit, mit dem Fokus Stand, wiederholten wir nach einem kurzen Aufwärm- und Turnblock, Basis-Uchi-Komi und Spezialtechniken. Im Anschluss starteten wir in viele motivierte Randori.

Nach einer kleinen Stärkung in der Mittagspause, folgte dann noch eine Einheit im Boden, in der wir uns auch nochmal mit den individuellen Spezialtechniken und vielen Randori beschäftigten.

Nach insgesamt vier Stunden Judo mit vielen guten und verschiedenen Partnern fuhren alle geschafft, aber zufrieden, nach Hause.

Wir wünschen allen viel Erfolg bei den anstehenden Meisterschaften der U13!