Judo in Mittelfranken

Aktuelle Berichte rund um das Judogeschehen in Mittelfranken

Der TV Erlangen macht dieses Jahr eine Ferienaktion in Form eines Sommercamps vom Dienstag, den 10.08.2021 bis Donnerstag, den 12.08.2021. Die Anreise ist jeden Tag ab 9.30 h und Abreise immer 17.00 bzw. 16.00 h.

Zu diesem Sommercamp sind alle Sportler, von 6 bis 15 Jahre, aus ganz Nordbayern herzlich eingeladen, also auch eine Super Aktion für die ganzen jungen Judokids.

Den Flyer zu dem Lehrgang findet Ihr hier.

Am 24.07.2021 findet in Ingolstadt die Jugendvollversammlung statt.

Hier findet ihr die Informationen.

Die Jugendleitung Mittelfranken hofft auf rege Teilnahme von Bezirksseite aus.

Unsere beiden Bezirkstrainer halten für euch am 01.08. wieder ein Training.

Die U15 beginnt um 9 Uhr und die U18 sowie U21 um 13 Uhr.

 

 

Am 10.07. waren bei der U15 18 Teilnehmer anwesend und bei der U18/U21 11 Teilnehmer.

Zusätzlich war bei der U15 Kai Brandes als BJV Trainer anwesend um eine kleine Sichtung durchzuführen.

 

Nach Ausscheiden der Kreisprüfungsbeauftragten Jürgen Müller (Pr.Kreis: Fürth) und Georg Werner (Pr.Kreis: Neustadt/Aisch),

begrüße ich in ihrer neuen Funktion als Kreisprüfungsbeauftragte Norbert Röck (Pr.Kreis: Fürth) und Christopher Vance (Pr.Kreis: Neustadt/Aisch).

Ich wünsche euch in eurer neuen Funktion alles Gute.

gez: Hennry Schott (PB Mfr.)

Ihr habt am 10.07.2021 noch nichts vor?

Dann meldet euch für unseren Lehrgang schnell an, die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

Noch habt ihr bis zum 08.07.2021 Zeit euch zu entscheiden.

Hier findet ihr nochmal die Ausschreibung für die U15

Und hier für die U18

 

Am 19.06.2021 fiel in Jahn Nürnberg 2012 der Startschuss zum „Back to JUDO“.

Obwohl im kleinen, eigenen, perfekt renovierten Dojo des Vereins bisher nur Kleingruppen zulässig sind, erklärte sich Jahn Nürnberg bereit voran zu gehen und die erste „Back to JUDO“ Vereinsaktion auszurichten. Mit zusätzlichen Meldungen aus zwei Nachbarvereinen waren die Gruppen schnell voll.

   

Unsere langjährigen Prüferurgesteine und stempelberechtigten Kreisprüfer Jürgen Müller und Georg Werner gehen in den wohlverdienten Prüferruhestand.

Jürgen Müller (4.Dan), der seit seinem Eintritt 1965 in die Judoabteilung des ASV Fürth viele Stationen des Judolebens durchlaufen hat und seit 1990 bei unzähligen Kyuprüfungen als Hauptprüfer im Einsatz des BJV, Bez. Mfr. tätig war, beendet nun seine Prüfertätigkeit.

Der BJV startet eine Back to Judo Aktion gemeinsam mit den Landestrainern.

Am 19.06. geht es mit Jahn Nürnberg 2012 los, der in Mittelfranken von den Landestrainern ausgesucht wurde.

Jeder ist herzlich eingeladen, an diesem Tag mit auf der Matte zu stehen, egal ob Anfänger oder doch schon im Bundeskader. Jeder soll auf seine Judo- Kosten kommen.

Ihr wollt auch die Landestrainer zu euch in den Verein holen?

Bewerbt euch jetzt für die 2. Runde, direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit einer formlosen Mail.

Maximal 8 Vereine können den Zuschlag erhalten, schnell sein lohnt sich.

 

Ruhr Games 2021 – Silber für Tanja!
 
Nach einer fast schon unendlich lang erscheinenden Zeit ohne Wettkämpfe durfte die Altenfurterin Tanja am Donnerstag bei den Ruhr Games in Bochum antreten und sich bei diesem Bundessichtungsturnier mit der deutschen U18-Elite ihrer Gewichtsklasse messen. Nach drei gewonnenen Kämpfen stand sie im Finale! Hier musste sie sich zwar geschlagen geben, belohnte sich aber nach der langen Pause mit einer Silbermedaille und machte so auf nationaler Ebene auf sich aufmerksam. Herzlichen Glückwunsch, Tanja!

Am Samstag den 05.06.2021 ging Sebastian an den Start. In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse musste er sich mit einem Sieg und einer Niederlage zufrieden geben.

 

Am 16.05.2021 fand zum zweiten Mal unser Online-Meet and Greet statt. Viele Trainer aus unserem Bezirk nahmen teil und sorgten für einen regen Erfahrungsaustausch. Unsere Bezirkstrainer loben explizit die gute Stimmung und Zusammenarbeit - lasst uns auf diesem Weg weitermachen!

Hier könnt ihr das Umfrageergebniss finden.

Und hier die passende PowerPoint zum Meet and Greet.