Willkommen auf der offiziellen Internetseite des Bayerischen Judo-Verbandes, Bezirk Mittelfranken.


Stützpunkttraining Erlangen Stützpunkttraining Altdorf
jeden Montag jeden Donnerstag
U13/U15 17:45 - 19:15 Uhr
U13/U15 17:30 - 19:00 Uhr
U18/U21 19:30 - 21:30 Uhr U18/U21 19:00 - 21:00 Uhr

 

Nach langer Zwangspause freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir nun im Jahr 2021 wieder einen Doppellehrgang am 20 und 21. November in Fürth anbieten können. In Zeiten großer Veränderungen sind wir natürlich auch sehr glücklich darüber, diesen traditionsreichen Lehrgang wieder wie gewohnt durchführen zu können. Wer nach dieser langen Pause eure neuen Referenten sein werden und alle weiteren Details folgen zeitnah mit der Ausschreibung. Einen ersten Hinweis könnte ihr schon dem Titelbild entnehmen.

Am 21.11.2021 findet für die U11 sowie die U13 eine Abschlußmasnahme statt.

Dieses findet in Wilhermsdorf statt und fängt um 9:45 Uhr an.

Wir wünschen allen die an der Maßnahme teilnehmen viel Spaß.

Die Ausschreibung für den Kombi-Lehrgang zur Prüferlizenzverlängerung und Trainer ist nun hier abrufbar. Bitte bei der Anmeldung für einen von beiden Tagen entscheiden. An beiden wird das gleiche Programm stattfinden.

Auf Grund der Teilnehmerzahlen ändern wir die Wiegezeit der FU15 am 16.10 auf 11 Uhr für alle Gewichtsklassen. Ausschreibung mit aktuellen Wiegezeiten ist in der Veranstaltung hinterlegt!

Am 07.11.2021 findet in Ansbach die 2. Runde vom Back to Judo statt.

Die Ausschreibung findet ihr bei den Terminen.

Wir wünschen allen viel Spaß

Bitte E-Mails für das Prüfungswesen nur noch an diese E-Mail-Adresse senden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gez: Hennry Schott (PB Mfr.)

Am 2.10.2021 wurde Klaus Lohrer von Innen- und Sportminister Joachim Hermann die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport verliehen!

Ein ausführlicher Bericht dazu findet sich unter diesem Link zum BJV.

Der gesamte Bezirk schließt sich den Gratulationen zu dieser hoch verdienten Würdigung an!

Die Ausschreibungen für die Mittelfränkische U15, sowie das Poolturnier für die U11 und U13 sind da.

Beide Veranstaltungen finden in Altenfurt statt. Im Kalender jeweils zu dem passenden Termin findet ihr die Ausschreibungen.

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg beim Kämpfen.

Nach Ausscheiden der Kreisprüfungsbeauftragten Jürgen Müller (Pr.Kreis: Fürth) und Georg Werner (Pr.Kreis: Neustadt/Aisch) haben die neuen Kreisprüfungsbeauftragten Norbert Röck (Pr.Kreis: Fürth) und Christopher Vance (Pr.Kreis: Neustadt/Aisch) ihre Arbeit aufgenommen.

Um zukünftig die Abwicklung zwischen Vereinen und neuen Kreisprüfungsbeauftragten zu gewährleisten verweise ich auf die neuen Adressen.

Prüfungskreis: Fürth Norbert Röck Hügelstraße 10 90556 Cadolzburg Tel: 09103-5274 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Prüfungskreis: Neustadt/Aisch Christopher Vance Willenbachstraße 13 91456 Diespeck Tel: 0151-12758532 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gez: Hennry Schott (PB Mfr.)

Eure Jugendleitung informiert euch über die neuen Regelungen. Bitte beachten und auch gerne weiter verteilen.

DJB Jugendregeln

Jugendregelungen des Deutschen Judo Bundes 2021

 

 

Der BJV erweitert sein Stützpunkttrainingsangebot und bietet ab dem 20. September beim TV 1848 Erlangen für die Altersklassen U13 und U15, sowie für die U18, U21 und Erwachsenen jeweils ein Stützpunkttraining an. Die U13 und U15 werden dabei von U15-Landestrainer Kai Brandes und Fu18-Landestrainer Alexander Bauhofer trainiert. Für die U18 und älter wird ebenfalls Alexander Bauhofer das Training leiten.

Die Trainings finden immer montags in der Jahnhalle des TV 1848 Erlangen – Jahnstraße 8, 91054 Erlangen zu folgenden Zeiten statt:

U13 und U15

17:45 – 19:15 Uhr

U18, U21 und Erwachsene

19:30 – 21:15 Uhr

Über eine zahlreiche Teilnahme freut sich das Landestrainerteam