Willkommen auf der offiziellen Internetseite des Bayerischen Judo-Verbandes, Bezirk Mittelfranken.


Stützpunkttraining Altdorf

Jeden Donnerstag findet das Stützpunkttraining in Altdorf statt:
- U15: 17:30-19:00 mit Kai Brandes
- U18/U21: 19:00-21:00 mit Alexander Bauhofer

Die nächste Challenge ist gewählt.

Wie lange könnt ihr ohne Stuhl an der Wand im 90º Winkel sitzen?

Einreichen könnt ihr euer Ergebnis direkt über diesen Link.

Oder oben über den Link namens Einreichung für die 2. Challenge

Einreichungen sind wieder bis Sonntag 23:59:00 Uhr möglich.

Am 29.01 wird wieder von 18 bis 19 Uhr ein Online Training mit den Bezirkstrainern angeboten. Geeignet ist es für alle interessierten Judokas im Bezirk Mittelfranken, ebenso sollten alle Kaderathleten des Bezirks von U15 – U21  an dieser Maßnahme teilnehmen. Die Trainingseinheit wird als Schwerpunkt judomäßiges Bewegen ohne Partner und spezifische Kraftübungen beinhalten.

Den Link zum Teilnehmen findet ihr hier

Challenges Mittelfranken

Judo Challenge Mittelfranken, 18.1.2021 - 24.1.2020

Sei kreativ und erstelle das Wort „Judo“. Du kannst das Wort Judo z.B.: malen, basteln, stellen (ggf. Corona konform) etc. Das Wort „Judo“ muss erkenntlich sein. Fotografiere das erstellte Bild und schicke es mit deinem Vor- und Nachnamen und Verein bis spätestens 24.1.2021 23:59 Uhr an folgende E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit der Teilnahme an der Challenge des Bezirks Judo Mittelfranken erklärt sich der Sportler bzw. seine Erziehungsberechtigten damit einverstanden, dass die erstellten Fotos im Internet ohne Anspruch auf Vergütung veröffentlicht werden. Der Teilnehmer erklärt sich außerdem mit der Veröffentlichung seines Namens und Vornamens, seines Vereins in den elektronischen Medien wie dem Internet und Medienkanälen des Judo Bezirks Mittelfranken einverstanden.

Wenn Du das nicht möchtest, vermerke dieses bitte in deiner E-Mail.

 

 

 

 

 

 

Sexualisierte Gewalt wird in der Gesellschaft und im Sport oft tabuisiert und verschwiegen. Diese Haltung schützt die falschen Personen. Seit einiger Zeit wird dieses ernste Thema nun vermehrt öffentlich gemacht. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. 

Medienecho

Das öffentliche Hearing der unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs im Rahmen des Schwerpunktes Sport im Oktober vergangenen Jahres hat ein großes Medienecho hervorgerufen und diese gesellschaftliche Problematik stärker in den Mittelpunkt gerückt. 

Auftakt zur Trainingsreihe: Bezirks Online-Training Mittelfranken 2021

 

Nachdem wir uns aufgrund von COVID-19 derzeit nicht auf der Matte treffen können, haben wir gestern, am 15.01., das erste Bezirks Online-Training Mittelfranken 2021 erfolgreich gestartet. Mit einer Top-Beteiligung von fast 60 Judoka war das Training ein voller Erfolg.

 

Wir haben zusammen bei Judo ohne Partner und einem Ausdauerzirkel ordentlich geschwitzt.

 

Damit wir unser Angebot für die folgenden Termine weiter verbessern können bitten wir um eure Rückmeldung zum Training gestern (Umfrage).

 

Die Trainingsreihe wird nun im 2-Wochen Rhythmus fortgesetzt. Wir freuen uns auf weiterhin rege Teilnahme.

1. Ausschreibungen:
Bezirkstag und Bezirksjugendtag 2021

2. Protokoll Bezirkstag 2020

3. Präsentation des Bezirkstags 2020

4. Jahresberichte 2020:

Bezirksvorsitzender
- Präsentation neue BJV Struktur

Kassenwart
        - Kassenstand 2020
        - Etatplanung 2021

Jugendleitung

Protokoll Bezirksjugendtag 2020

Kampfrichterobmann

Prüfungsbeauftragter

Lehr- und Breitensportbeaufragter

Pressebeauftragter

Ligabeauftragter

Schulsportbeauftragter

5. Delegiertenbescheinigung (Online-Anmeldung)

 

Am Freitag den 15.01. wird es ein Online Training mit unseren Bezirkstrainern Tatjana Schauer und Dominik Römer geben. Die Einheit wird eine Stunde dauern und von 18 bis 19 Uhr stattfinden. 

Geeignet ist das Training für die Kaderrelevanten Altersklassen U15 - U21 und ist für sämtliche Leistungsklassen ausgelegt. Alles was ihr dafür braucht sind Judogürtel, Judojacke und ein Getränk.

Die Bezirkstrainer freuen sich auf eine rege Teilnahme und darauf euch alle mal wieder zu sehen.

Unter diesem Microsoft Teams Link könnt ihr dann teilnehmen: Teilnahme

 

 

 

Liebe Judokas,

um auch immer die neuesten Informationen vom BJV zu erhalten, möchten wir Euch nahe legen doch umgehend den Newsletter des BJV zu abonnieren.

Zum Abo gehet es unter diesem Link.

Alle bisherigen Newsletter können auch aus dem BJV Archiv heruntegeladen werden.

BLSV MFR 5 20

Der vollständige Newsletter Mittelfranken Dezember 2020 kann hier abgerufen werden!

Lange hatten der BJV und der TSV Altenfurt nach einem passenden Rahmen gesucht, aber die Corona-Pandemie machte alle bisherigen Versuche zunichte. Aber wir wären keine Judoka, wenn wir nicht auch dafür eine Lösung finden würden – der Rahmen war zwar etwas kleiner, dafür nicht weniger herzlich: Bei der letzten, in Online-Form stattfindenden Altenfurter Übungsleitersitzung in diesem Jahr wurde Elli Grünewald für ihre jahrelangen Verdienste in Verein und Verband der 4. Dan verliehen! Die Ehrung wurde durch den telefonisch zugeschalteten Vizepräsidenten des BJV Klaus Richter vorgenommen. Unser Abteilungsleiter durfte ihr am Tag darauf – natürlich coronakonform – die Urkunde überreichen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser absolut verdienten Ehrung, liebe Elli!

Freitag, 27.11.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

anbei der aktuelle BLSV-Medienspiegel mit ausgewählten Artikeln aus dieser Woche.

Wir wünschen ein schönes Wochenende!

BLSV-Stabsstelle Verbandskommunikation
Public Relations
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!