Willkommen auf der offiziellen Internetseite des Bayerischen Judo-Verbandes, Bezirk Mittelfranken.


Stützpunkttraining Erlangen Stützpunkttraining Altdorf
jeden Montag jeden Donnerstag
U13/U15 17:45 - 19:15 Uhr
U13/U15 17:30 - 19:00 Uhr
U18/U21 19:30 - 21:30 Uhr U18/U21 19:00 - 21:00 Uhr

 

Nach Ausscheiden der Kreisprüfungsbeauftragten Jürgen Müller (Pr.Kreis: Fürth) und Georg Werner (Pr.Kreis: Neustadt/Aisch) haben die neuen Kreisprüfungsbeauftragten Norbert Röck (Pr.Kreis: Fürth) und Christopher Vance (Pr.Kreis: Neustadt/Aisch) ihre Arbeit aufgenommen.

Um zukünftig die Abwicklung zwischen Vereinen und neuen Kreisprüfungsbeauftragten zu gewährleisten verweise ich auf die neuen Adressen.

Prüfungskreis: Fürth Norbert Röck Hügelstraße 10 90556 Cadolzburg Tel: 09103-5274 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Prüfungskreis: Neustadt/Aisch Christopher Vance Willenbachstraße 13 91456 Diespeck Tel: 0151-12758532 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gez: Hennry Schott (PB Mfr.)

Eure Jugendleitung informiert euch über die neuen Regelungen. Bitte beachten und auch gerne weiter verteilen.

DJB Jugendregeln

Jugendregelungen des Deutschen Judo Bundes 2021

 

 

Der BJV erweitert sein Stützpunkttrainingsangebot und bietet ab dem 20. September beim TV 1848 Erlangen für die Altersklassen U13 und U15, sowie für die U18, U21 und Erwachsenen jeweils ein Stützpunkttraining an. Die U13 und U15 werden dabei von U15-Landestrainer Kai Brandes und Fu18-Landestrainer Alexander Bauhofer trainiert. Für die U18 und älter wird ebenfalls Alexander Bauhofer das Training leiten.

Die Trainings finden immer montags in der Jahnhalle des TV 1848 Erlangen – Jahnstraße 8, 91054 Erlangen zu folgenden Zeiten statt:

U13 und U15

17:45 – 19:15 Uhr

U18, U21 und Erwachsene

19:30 – 21:15 Uhr

Über eine zahlreiche Teilnahme freut sich das Landestrainerteam

 

Ein abwechslungsreiches Programm wartete auf die Mädchen und Jungen des Judo-Bezirkskader Mittelfranken. 4 Tage wurde zusammen in der Jahnhalle in Erlangen trainiert und auch die Freizeit gemeinsam verbracht. Die Bezirkstrainer*innen Tati Schauer und Domi Röder hatten sich eine Menge einfallen lassen. Neben judospezifischen Einheiten im Stand und am Boden wurde auch Athletik trainiert. Viele Spiele und ein Volleyballturnier rundeten die Ausbildung ab. Am Sonntag erhielten die Vereinstrainer die Möglichkeit bei der letzten Trainingseinheit dabei zu sein und sich im anschließenden Erfahrungsaustausch zu beteiligen. In jedem Falle gehen die Kämpfer*innen (darunter zahlreiche ErlangerInnen) gut vorbereitet in die U15/U18-Saison, die bereits im September startet.

Steffen Eckstein

TV 1848 Erlangen

 

Am 19.08 fing unser diesjähriges Sommercamp an.

Los ging es mit unserer Bezirksauswahl, diese sollten bis 9.30 Uhr am Donnerstag angekommen sein.

Gleich darauf folgte schon die erste Judo - Einheit, gefolgt von einigen Turnerischen -, sowie Spielerischen - und Athletischen - Einheiten.

Das straffe, aber doch wieder lockere Progamm geht noch bis Sonntag, ab 12 Uhr dürfen die Athleten dann wieder nach Hause.

Von 13 Uhr bis 16 Uhr dürfen anschließend noch einige Trainer schwitzen.

Wir hoffen, euch hat das Training viel Spaß gemacht und ihr konntet und könnt einiges davon mitnehmen.

Am 22.08.2021 erwartet euch ein interessanter Lehrgang, geeignet ist dieser für alle Trainer aus Mittelfranken.

Für alle Teilnehmer gelten die 3G-Regeln, diese sollen bitte einen Nachweis mitbringen.

Viel Spaß!

 

Die Frauen und Männer starteten nach der Corona Pause direkt mit der Süddeutschen Meisterschaft in Heilbronn. Viele freuten sich auf das Turnier, um sich endlich wieder mit anderen messen zu können.

Im Rahmen der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen gab es einen reibungsfreien Ablauf. Die mittelfränkischen Platzierungen sind ein toller Erfolg!

Hier sind die Ergebnisse:

-57kg 1 Dorowskich Darja Jahn Nürnberg Mittelfranken
-57kg 2 Grünewald Yvonne TSV Altenfurt Mittelfranken
-57kg 3 Buchloh Verena FC Schweitenkirchen Oberbayern
-57kg 5 Eigmann Runa TV Elsenfeld Unterfranken
-63kg 1 Grünewald Sarah TSV Altenfurt Mittelfranken
-63kg 3 Gruber Svenja SV Neuhaus Mittelfranken
-70kg 1 Bock Samira TSV München-Großhadern München
-70kg 3 Lochen Jasmin TSV Abensberg Niederbayern
-78kg 3 Mayr Franziska Sportfreunde Friedberg Schwaben
+78kg 1 Schurz Lara JC Obernburg Unterfranken
+78kg 3 Bauer Alison SG Eltmann Unterfranken
+78kg 5 Scharrer Luka SV Neuhaus Mittelfranken

 

 

           
-60kg 1 Gegic Samir Jahn Nürnberg Mittelfranken
-60kg 3 Werner Max TSV Altenfurt Mittelfranken
-60kg 3 Röder  Dominik JC Lauf Mittelfranken
-60kg 5 Howard Benjamin TSV Abensberg Niederbayern
-60kg 7 Da Silva Bruno Jose Ryan ASV Neumarkt Oberpfalz
-66kg 1 Abeltshauser Kevin TSV Abensberg Niederbayern
-66kg 2 Weißer Patrick TuS Bad Aibling Oberbayern
-66kg 3 Kuhlmann Tristan Jahn Nürnberg Mittelfranken
-73kg 1 Himmelspach Tim TSV Altenfurt Mittelfranken
-73kg 2 Palamarciuc Vlad Jahn Nürnberg Mittelfranken
-81kg 5 Mayr Florian Sportfreunde Friedberg Schwaben
-81kg 7 Ampletzer Philipp TSV Grafing Oberbayern
-90kg 1 Kansy Fabian TSV München-Großhadern München
-90kg 2 Eichner Hendrik TSV Grafing Oberbayern
-90kg 5 Bischoff Jonathan Judoteam Ansbach Mittelfranken
-90kg 7 Hörl Benjamin Sportfreunde Friedberg Schwaben
-100kg 1 Kappelmeier Killian TSV München-Großhadern München

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere mittelfränkischen Judoka!

 

Der TV Erlangen macht dieses Jahr eine Ferienaktion in Form eines Sommercamps vom Dienstag, den 10.08.2021 bis Donnerstag, den 12.08.2021. Die Anreise ist jeden Tag ab 9.30 h und Abreise immer 17.00 bzw. 16.00 h.

Zu diesem Sommercamp sind alle Sportler, von 6 bis 15 Jahre, aus ganz Nordbayern herzlich eingeladen, also auch eine Super Aktion für die ganzen jungen Judokids.

Den Flyer zu dem Lehrgang findet Ihr hier.

Am 24.07.2021 findet in Ingolstadt die Jugendvollversammlung statt.

Hier findet ihr die Informationen.

Die Jugendleitung Mittelfranken hofft auf rege Teilnahme von Bezirksseite aus.

Unsere beiden Bezirkstrainer halten für euch am 01.08. wieder ein Training.

Die U15 beginnt um 9 Uhr und die U18 sowie U21 um 13 Uhr.

 

 

Am 10.07. waren bei der U15 18 Teilnehmer anwesend und bei der U18/U21 11 Teilnehmer.

Zusätzlich war bei der U15 Kai Brandes als BJV Trainer anwesend um eine kleine Sichtung durchzuführen.

 

Nach Ausscheiden der Kreisprüfungsbeauftragten Jürgen Müller (Pr.Kreis: Fürth) und Georg Werner (Pr.Kreis: Neustadt/Aisch),

begrüße ich in ihrer neuen Funktion als Kreisprüfungsbeauftragte Norbert Röck (Pr.Kreis: Fürth) und Christopher Vance (Pr.Kreis: Neustadt/Aisch).

Ich wünsche euch in eurer neuen Funktion alles Gute.

gez: Hennry Schott (PB Mfr.)