Willkommen auf der offiziellen Internetseite des Bayerischen Judo-Verbandes, Bezirk Mittelfranken.


Jeden Donnerstag findet das Stützpunkttraining in Altdorf statt:
- U15:          17:30-19:00 mit Kai Brandes             
- U18/U21: 19:00-21:00 mit Alexander Bauhofer

Freitag, 27.11.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

anbei der aktuelle BLSV-Medienspiegel mit ausgewählten Artikeln aus dieser Woche.

Wir wünschen ein schönes Wochenende!

BLSV-Stabsstelle Verbandskommunikation
Public Relations
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BLSV inside

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dieser Sonderausgabe von BLSV inside möchten wir Sie über die neuesten Entwicklungen zur Corona-Pandemie informieren.

Mit freundlichen Grüßen,

das Team von BLSV inside

Der neue Newsletter des BLSV Stand November findet sich hier.

Am 13.10.2020 fand in Zirndorf die Verleihung des diesjährigen Sportpreises Mittelfranken des BLSV statt. Hier werden Personen und Institutionen für Ihre Leistungen auf dem Gebiet des Sportes geehrt. 

In diesem Jahr erhielt das Altenfurter „Judo-Urgestein“ Hans Hübner den Preis in der Kategorie „Personen und Institutionen – Generationen“ für sein langjähriges Wirken auf der Judomatte, bei der Ausbildung und Unterstützung von Jung bis Alt. Die Laudatio wurde gehalten vom I. Vizepräsidenten des Bayerischen Landtages, Karl Freller.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Ehrung, Hans!

Liebe Prüfer und Trainer,

der positive Trend der Covid-19 Pandemie hält leider auch im Herbst weiter an. Aufgrund der schlechten Prognosen und zum Schutz unserer Gesundheit, wird die kombinierte Prüferschulung mit dem Trainertraining, die für den 25.10.2020 in Altenfurt geplant war, hiermit offiziell abgesagt.

Die Regelung für den Erhalt der Prüferlizenzen 2020 entnehmt ihr bitte aus dem folgenden Artikel: Klick

 

Ebenso werden die beiden folgenden Termine abgesagt:

Vorbereitungstraining (12.11.2020)

Beziks-Kyuprüfung (10.12.2020).

 

gez: Hennry Schott (PB Mfr.)

 

 

 

BLSV MFR 5 20

Der vollständige Newsletter Mittelfranken September 2020 kann hier abgerufen werden!

Achtung! Der Termin für die Bewerbung Ehrenamtpreis wurde auf 5.10.20 verlängert!

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr ein mittelfränkisches Trainertraining statt. Unsere jungen Bezirkstrainer nutzten diese Gelegenheit, um sich - neben einiger Praxis auf der Judomatte - mit den Trainern auszutauschen. Vor allem ging es hier um die Trainingsmöglichkeiten und -methoden in der aktuellen CoronaSituation.

Eine Prüferschulung für den Bez. Mittelfranken ist für den 25.10.2020 in Altenfurt geplant,
Ausschreibung folgt.

Liebe Grüße

Euer Hennry

Liebe Trainer/innen, liebe Übungsleiterhelfer/innen und liebe Jugendleiter/innen,

die Ausschreibungen für zwei Trainertraining sind online. Termine: 22.08. und 06.09.

Wir wollen uns zu verschiedenen Trainingsmöglichkeiten über alle Altersklassen hinweg austauschen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Bitte meldet euch über das Meldeportal oder direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Auch kurzfristige Meldungen sind möglich.

Liebe Grüße

Eure Bezirkstrainer und eure Jugendleitung

Liebe Judoka, liebe Trainer,
gerne möchten wir mit euch die folgenden Infos teilen, die uns von der Bay Jugendleitung zugesendet wurden:
 
- die Bayerische VMM der U 15 und der U 18 am 26. September 2020 in Bad Neustadt werden abgesagt
- laut aktueller Info DJB Homepage ist die Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft (Jugendpokal) 2020 offen, das heißt, jede Vereinsmannschaft, die daran teilnehmen möchte, kann dies ohne Qualifikation tun. Die Termine stehen fest: U15 31.10./1.11. voraussichtlich in Senftenberg und U18 21.11./22.11. voraussichtlich in Potsdam. Eine Ausschreibung gibt es noch nicht, wird laut DJB Jugendleitung auch erst erstellt, wenn klar ist, dass diese Meisterschaft den Bestimmungen aller Bundesländer entsprechend durchgeführt werden kann. Auch die neuen Gewichtsklassen stehen seit kurzem auf der Homepage, werden aber noch einmal überarbeitet, da in der U15 Gewichtsklassen eingeführt wurden, die es aktuell nicht gibt (-73kg/+73kg)
 
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
Eure Jugendleitung

Liebe Judokas,

die Corona-Pandemie hat uns alle leider noch immer im Griff. Aber ein Silberstreifen am Horizont ist in Sicht.

Um die mittlerweile angehenden Lockerungen im Sportbetrieb richtig umzusetzen bitte ich Vereine und Judokas sich auf der Homepage des BJV über die neusten Informationen zu erkundigen.

Unter Neuigkeiten: Infos aus dem Ministerium zur Handhabung der festen Trainingsgruppen in Vereinen, Bezirk und Verband und dem Hygienekonzept bei Kyuprüfungen werdet ihr fündig.

Zur Verlängerung der Prüferlizenz 2020 kann ich noch keine Aussage treffen. Bitte um Verständnis!

Ich hoffe wir treffen uns bald alle gesund auf der Matte wieder.

Bis dahin, alles Gute, Hennry.