Jugend

Euch erwartet am 12.03 wieder ein Online Training mit unseren Bezirkstrainer.

Diesmal lautet das Motto: Judo around the chair

Ihr braucht für das Training wieder eure Judojacke, euren Judogürtel, ein Getränk und laut des Mottos einen Stuhl.

Das Training geht von 18 Uhr bis 19 Uhr.

Hier noch einmal der Link zum Teilnehmen: Training

Am 26.02 findet das nächste Bezirks Online Training statt.

Wir wollen auch diesmal die Teilnehmerzahl von 100 erreichen.

Ihr braucht für das Training eure Judojacke, euren Judogürtel und ein Getränk.

Das Training ist für alle Mittelfränkischen Judokas geeignet, ebenso sollten alle Kaderathleten des Bezirks von U15 - U21 an dieser Maßnahme teilnehmen.

Noch der Link zum Mitmachen: Training

Am 12.02 findet unser 3. Bezirks Online Training statt.

Geeignet ist es für alle interessierten Judokas im Bezirk Mittelfranken, ebenso sollten alle Kaderathleten des Bezirks von U15 – U21  an dieser Maßnahme teilnehmen.

Ihr braucht eure Judojacke sowie Judogürtel und ein Getränk, das Training wird, wie immer bisher, von 18 bis 19 Uhr gehen.

Wir wollen die Teilnehmerzahl von 100 erreichen.

Hier noch der Link zum teilnehmen: Training

Es war ein erfolgreiches und anstrengendes Training mit in der Spitze 70 Teilnehmern aus dem ganzen Bezirk.

Wie beim letzten Mal würden wir uns auch noch über ein kurzes Feedback freuen. Schreibt einfach was ihr gut fandet, was nicht so gut war und was wir vielleicht nächstes mal besser machen können.
Der Link dazu ist hier: Link

Am 29.01 wird wieder von 18 bis 19 Uhr ein Online Training mit den Bezirkstrainern angeboten. Geeignet ist es für alle interessierten Judokas im Bezirk Mittelfranken, ebenso sollten alle Kaderathleten des Bezirks von U15 – U21  an dieser Maßnahme teilnehmen. Die Trainingseinheit wird als Schwerpunkt judomäßiges Bewegen ohne Partner und spezifische Kraftübungen beinhalten.

Den Link zum Teilnehmen findet ihr hier

Auftakt zur Trainingsreihe: Bezirks Online-Training Mittelfranken 2021

 

Nachdem wir uns aufgrund von COVID-19 derzeit nicht auf der Matte treffen können, haben wir gestern, am 15.01., das erste Bezirks Online-Training Mittelfranken 2021 erfolgreich gestartet. Mit einer Top-Beteiligung von fast 60 Judoka war das Training ein voller Erfolg.

 

Wir haben zusammen bei Judo ohne Partner und einem Ausdauerzirkel ordentlich geschwitzt.

 

Damit wir unser Angebot für die folgenden Termine weiter verbessern können bitten wir um eure Rückmeldung zum Training gestern (Umfrage).

 

Die Trainingsreihe wird nun im 2-Wochen Rhythmus fortgesetzt. Wir freuen uns auf weiterhin rege Teilnahme.

Am Freitag den 15.01. wird es ein Online Training mit unseren Bezirkstrainern Tatjana Schauer und Dominik Römer geben. Die Einheit wird eine Stunde dauern und von 18 bis 19 Uhr stattfinden. 

Geeignet ist das Training für die Kaderrelevanten Altersklassen U15 - U21 und ist für sämtliche Leistungsklassen ausgelegt. Alles was ihr dafür braucht sind Judogürtel, Judojacke und ein Getränk.

Die Bezirkstrainer freuen sich auf eine rege Teilnahme und darauf euch alle mal wieder zu sehen.

Unter diesem Microsoft Teams Link könnt ihr dann teilnehmen: Teilnahme

 

 

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr ein mittelfränkisches Trainertraining statt. Unsere jungen Bezirkstrainer nutzten diese Gelegenheit, um sich - neben einiger Praxis auf der Judomatte - mit den Trainern auszutauschen. Vor allem ging es hier um die Trainingsmöglichkeiten und -methoden in der aktuellen CoronaSituation.

Liebe Trainer/innen, liebe Übungsleiterhelfer/innen und liebe Jugendleiter/innen,

die Ausschreibungen für zwei Trainertraining sind online. Termine: 22.08. und 06.09.

Wir wollen uns zu verschiedenen Trainingsmöglichkeiten über alle Altersklassen hinweg austauschen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Bitte meldet euch über das Meldeportal oder direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Auch kurzfristige Meldungen sind möglich.

Liebe Grüße

Eure Bezirkstrainer und eure Jugendleitung

Liebe Judoka, liebe Trainer,
gerne möchten wir mit euch die folgenden Infos teilen, die uns von der Bay Jugendleitung zugesendet wurden:
 
- die Bayerische VMM der U 15 und der U 18 am 26. September 2020 in Bad Neustadt werden abgesagt
- laut aktueller Info DJB Homepage ist die Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft (Jugendpokal) 2020 offen, das heißt, jede Vereinsmannschaft, die daran teilnehmen möchte, kann dies ohne Qualifikation tun. Die Termine stehen fest: U15 31.10./1.11. voraussichtlich in Senftenberg und U18 21.11./22.11. voraussichtlich in Potsdam. Eine Ausschreibung gibt es noch nicht, wird laut DJB Jugendleitung auch erst erstellt, wenn klar ist, dass diese Meisterschaft den Bestimmungen aller Bundesländer entsprechend durchgeführt werden kann. Auch die neuen Gewichtsklassen stehen seit kurzem auf der Homepage, werden aber noch einmal überarbeitet, da in der U15 Gewichtsklassen eingeführt wurden, die es aktuell nicht gibt (-73kg/+73kg)
 
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
Eure Jugendleitung