Ehrungen im Bezirk

Am Samstag, 27.04., wurde in Regensburg verdienten Personen aus Bayern die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern durch den Bayerischen Staatsminister des Innern, Sport und Integration Joachim Herrmann verliehen.

Ehrung

 

Im Rahmen der Altenfurter Jahreshauptversammlung erhielt Michael Frank die Ehrennadel in Gold.

Herzlichen Glückwunsch lieber Mike und herzlichen Dank für all deinen Einsatz und dein Engagement, besonders im Bereich Schulsport! 

 

Auch dieses Jahr wurden wieder verdiente Judoka und Vereine bei unserem Bezirkstag geehrt.

Dem BC Eckental wurde für 40-jähriges Bestehen die Ehrenurkunde in Silber überreicht.

Christopher Vance (TSV Wilhermsdorf) erhielt den 2. Dan.

Unserem neuen Bezirksvorsitzendem Michael Heinitz (TSV Altenfurt) dürfen wir zur Verleihung des 2. Dan gratulieren.

Damit die Doppelspitze komplett ist, dürfen wir auch unserer neuen Bezirksvorsitzenden Nicole Adler (TSV Altenfurt) zur Verleihung des 4. Dan gratulieren.

Ehrung zum 4. DAN für Karl-Heinz Fiedler

Anlässlich des Bezirksligafinales am 30. September 2023 beim TSV Roßtal wurde Karl-Heinz Fiedler für seine Verdienste um den Judosport geehrt.

In seiner nun über 50-jährigen aktiven Zeit unter anderem als Prüfer des Bezirks Mittelfranken, sehr erfolgreicher Wettkämpfer, seit 1978 BJV- Kampfrichter und heute über 30 Jahre Abteilungsleiter hatte er auch als Trainer des Post SV Nürnberg große Erfolge.

Für diesen ehrenamtlichen Einsatz überreichte der Vorsitzende des Bezirks Mittelfranken, Joachim Kröppel , die Ernennungsurkunde zum 4.Dan.

Am Samstag, dem 17.12.2022 wurde im Rahmen der Dan-Prüfung in Erlangen Klaus Lohrer der 6. Dan für seine Verdienste rund um den Judosport verliehen. Überreicht wurde der 6. Dan vom BJV-Präsidenten Klaus Richter und BJV-Vizepräsidenten Breitensport Wolfgang Fanderl. Der Bezirk Mittelfranken gratuliert Klaus zu seinem neuen Dan-Grad und wünscht ihm noch viele weitere Jahre auf der Matte mit seinem geliebten Judosport.

Am 8. November fand in Triesdorf zum 12. Mal die Verleihung des BLSV-Sportpreises Mittelfranken statt. Mit diesem Preis werden Personen und Vereine für ihr herausragendes Engagement, ihre sportlichen Leistungen, ihre innovative Vereinsarbeit oder den jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz rund um den Sport geehrt.

Am 2.10.2021 wurde Klaus Lohrer von Innen- und Sportminister Joachim Hermann die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport verliehen!

Ein ausführlicher Bericht dazu findet sich unter diesem Link zum BJV.

Der gesamte Bezirk schließt sich den Gratulationen zu dieser hoch verdienten Würdigung an!

Lange hatten der BJV und der TSV Altenfurt nach einem passenden Rahmen gesucht, aber die Corona-Pandemie machte alle bisherigen Versuche zunichte. Aber wir wären keine Judoka, wenn wir nicht auch dafür eine Lösung finden würden – der Rahmen war zwar etwas kleiner, dafür nicht weniger herzlich: Bei der letzten, in Online-Form stattfindenden Altenfurter Übungsleitersitzung in diesem Jahr wurde Elli Grünewald für ihre jahrelangen Verdienste in Verein und Verband der 4. Dan verliehen! Die Ehrung wurde durch den telefonisch zugeschalteten Vizepräsidenten des BJV Klaus Richter vorgenommen. Unser Abteilungsleiter durfte ihr am Tag darauf – natürlich coronakonform – die Urkunde überreichen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser absolut verdienten Ehrung, liebe Elli!

 
Hohe Ehrung in der Judoabteilung beim Post SV Nürnberg
Ingo Kurzweil erhält die goldenen Ehrennadel vom Bayerischen Judoverband

Im Rahmen unseres Judotrainings, am 19.09.2019 war der mittelfränkische Bezirksvorsitzende Joachim Kröppel zu Gast, um eine hohe Auszeichnung des Bayerischen Judoverbands zu überbringen.

Ingo wurde für sein langjähriges Engagement im Judosport als Trainer, Betreuer und Wettkämpfer mit der goldenen Ehrennadel vom BJV im Kreise seiner Judofreunde ausgezeichnet!

Karl-Heinz Fiedler


Foto: Erlanger Nachrichten

Bei der Sportlerehrung 2017 wurde die Mannschaft der Judokas des TV 1848 Erlangen zum Sieger gewählt! Einen lesenswerten Bericht der EN findet man hier.