Jugend

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr ein mittelfränkisches Trainertraining statt. Unsere jungen Bezirkstrainer nutzten diese Gelegenheit, um sich - neben einiger Praxis auf der Judomatte - mit den Trainern auszutauschen. Vor allem ging es hier um die Trainingsmöglichkeiten und -methoden in der aktuellen CoronaSituation.

Liebe Trainer/innen, liebe Übungsleiterhelfer/innen und liebe Jugendleiter/innen,

die Ausschreibungen für zwei Trainertraining sind online. Termine: 22.08. und 06.09.

Wir wollen uns zu verschiedenen Trainingsmöglichkeiten über alle Altersklassen hinweg austauschen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Bitte meldet euch über das Meldeportal oder direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Auch kurzfristige Meldungen sind möglich.

Liebe Grüße

Eure Bezirkstrainer und eure Jugendleitung

Liebe Judoka, liebe Trainer,
gerne möchten wir mit euch die folgenden Infos teilen, die uns von der Bay Jugendleitung zugesendet wurden:
 
- die Bayerische VMM der U 15 und der U 18 am 26. September 2020 in Bad Neustadt werden abgesagt
- laut aktueller Info DJB Homepage ist die Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft (Jugendpokal) 2020 offen, das heißt, jede Vereinsmannschaft, die daran teilnehmen möchte, kann dies ohne Qualifikation tun. Die Termine stehen fest: U15 31.10./1.11. voraussichtlich in Senftenberg und U18 21.11./22.11. voraussichtlich in Potsdam. Eine Ausschreibung gibt es noch nicht, wird laut DJB Jugendleitung auch erst erstellt, wenn klar ist, dass diese Meisterschaft den Bestimmungen aller Bundesländer entsprechend durchgeführt werden kann. Auch die neuen Gewichtsklassen stehen seit kurzem auf der Homepage, werden aber noch einmal überarbeitet, da in der U15 Gewichtsklassen eingeführt wurden, die es aktuell nicht gibt (-73kg/+73kg)
 
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
Eure Jugendleitung

Für die diesjährige Jugendbildungsmaßnahme haben wir uns was Neues überlegt: Sie findet im BLSV Camp in Regen statt - 01.08.2020 - 08.08.2020. Dort warten viele neue Möglichkeiten und viele neue Erlebnisse auf jeden von uns, ganz dem Motto: „gemeinsam neue Wege erkunden“
Also meldet euch an - hier gehts zur Ausschreibung - schriftlich per E-Mail mit Name, Vorname, Telefonnummer, Geburtsdatum, Adresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens 01.05.2020. Die Teilnehmerzahl ist auf 24 beschränkt. Viel Spaß!

Hallo liebe Judoka, liebe Trainer, liebe Eltern,

wir möchten euch darüber informieren, dass ab 10.10.2019 wie folgt am Stützpunkt Altdorf trainiert wird:

U15 17:30-19:00 mit Kai Brandes

U18/U21 19:00-21:00 mit Alex Bauhofer

Bitte gebt diese Information an alle Judoka und Trainer in euren Vereinen weiter - vielen Dank!

Eure Jugendleitung

Liebe Judoka, liebe Eltern, liebe Trainer,

alle ausstehenden Termine 2019 sind in der Rubrik "Termine 2019" online. Die Ausschreibungen sind ebenso beigefügt.

Überblick September: Back to School Randori, Nordbayernrandori, Bezirksrandori, BJV Tageslehrgang, Toni-Kraus-Gedenkturnier

Überblick Oktober: Alwin Rauch Pokal, Bezirksrandori, Stadtmeisterschaft Nbg, Trainertraining mit unseren Bezirkstrainern Mfr (Ausschreibung folgt)

Überblick November: Offene Trainerfortbildung, Abschlussmaßnahme U10/U12, Bezirksrandori, Doppellehrgang, Rothenburgpokal (Ausschreibung folgt)

Überblick Dezember: Nikolausturnier, Jugend-KR und Jugendleiter-Ausbildung und Fortbildung, Bezirksrandori

Das Mittelfränkische Meldeportal wird zum Schulbeginn aktualisiert. Bitte meldet euch zu den Maßnahmen fristgerecht an.

Einen guten Start nach den Sommerferien wünscht eure Jugendleitung

Am vergangenen Wochenende trafen sich alle interessierten Judoka aus Mittelfranken der Altersklassen u15, u18 und u21 für einen zweitägigen Lehrgang in der Halle des Post SV Nürnberg. Hier hatten wir die Möglichkeit mit vielen unterschiedlichen Partnern vor den Augen der Bezirkstrainer, Tatjana Schauer und Dominik Röder, gute Randoris zu machen und uns so für die mittelfränkische Mannschaft beim René de Smet- und Bayernpokal zu qualifizieren.

Liebe Judoka,

hier geht´s zu den Ausschreibungen der Lehrgänge U10 und U12 im ersten Halbjahr 2019. Bitte beachtet jeweils die Jahrgänge und merkt euch die Termine vor.

17.03.2019 - Ausschreibung Fokus U12, Jahrgänge 2010 bis 2007

07.04.2019 - Ausschreibung Fokus U10, Jahrgänge 2012 bis 2009

Viel Spaß wünscht eure Jugendleitung

Liebe Judoka,

auch dieses Jahr findet wieder unser Inzell Camp Mfr statt - Ausschreibung siehe unter Termine.

Für die Mädchen ist das Camp bereits ausgebucht. Für die Jungs sind nur noch drei Plätze frei.

Sichert euch schnellstmöglich noch euren Platz!

Schöne Grüße - Eure Jugendleitung

An die Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2004, 2005, 2006, 2007 und 2008.

Alle Details finden sich in der Ausschreibung hier!