Zum nunmehr siebten mal fand der Doppellehrgang des Bezirks beim SV Bubenreuth statt. Wie in den letzten Jahren waren Ulrich Klocke und Frank Wieneke als Referenten eingeladen. Leider musste Uli aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen, so dass Frank an beiden Tage den Lehrgang leitete.

Gruppenbild Sonntag

Souverän, wie man es von einem ehemaligen Bundestrainer erwartet, führte Frank durch die beiden Tage und konnte den rund 100 Teilnehmern z.B Feinheiten von Uchi-Komi und dem Ärmel- Revers Griff vermitteln.

Doppellehrgang Aktion

Am Ende der beiden Tage konnten die Teilnehmer Wünsche für den Lehrgang 2017 äußern. Zwei Themen stehen schon fest: Juji-gatame von Dimitri Peters und Uchi -Komi für Fußtechniken.

Vielen Dank für euer reges Interesse an unserem Lehrgang und ein herzliches Dankeschön an den SV Bubenreuth für die hervorragende Ausrichtung.

Doppellehrgang Frank 2. Dan

Im Rahmen des Doppellehrgangs wurde Frank Christgau der 2. Dan verliehen.

Text: Frank Christgau, Bilder: Peter Schmidt