Die Mannschaften der Mittelfranken-Liga empfingen am 04.03. die Gastmannschaft des TSV Wemding zum Freundschaftsduell in Erlangen. Vertreten waren die Männer von der KG Frankonia / Falkenheim, die KG Neustadt / Wachendorf / Wilhermsdorf und ein Team des TV Erlangen.
Für Erlangen gaben dabei Franz He (-81 kg) und Sascha Pförtsch (+90 kg) ihr Wettkampfdebut um wertvolle Erfahrungen im Shiai zu sammeln. Der erste Auftritt hätte abgesprochen sein können, legten sich doch beide auf die gleiche Weise (missglückter Fußfeger) auf die Matte und bescherten den Gästen aus Schwaben leichte Beute. Erfreulich für Mannschaftsführer Florian Büchele (ebenso Premiere in dieser Funktion), dass beide aus den Fehlschlägen lernten und in den nächsten Runden mehr Geschick zeigten. Punkte gegen den hervorragend aufgelegten TSV Wemding waren noch nicht zu holen, aber für die Zukunft ist absehbar, dass beide ihren Platz im Team finden werden.
Alle Kämpfer aus Mittelfranken nutzten die Gelegenheit, sich für das kommende Duell am 18.03. warm zu laufen. Und das Endergebnis aus Sicht der Konkurrenz? Erfreulich: Wemding konnte alle drei Begegnungen mit 4:3 Punkten gewinnen. Glückwunsch!

Bild1

Bild Heizo Takamatsu, Text Christian Emilius