Vom 17.05. – 20-05. fand, wie vergangenes Jahr auch, unser Pfingstcamp in NRW statt. Dieser Austauschlehrgang mit dem Bezirk Detmold war wieder ein voller Erfolg!
Außer den beiden Teams aus den Bezirken Detmold und Mittelfranken reiste für das Trainingslager noch eine Auswahl des BJV in Begleitung der Landestrainer Kai und Zach an.

NRW TeamBayern

Team BJV / MFR mit den Landestrainern Zach und Kai sowie den Bezirkstrainern Domi und Tati

Nach dem langen Anreisetag starteten wir mit einer Judoeinheit im Stand, in der die Teilnehmenden sowohl an ihren eigenen Techniken arbeiten als auch Neues ausprobieren konnten.
Am Samstag standen dann viele Randoris auf dem Plan. Dazu reisten auch nochmal viele Judoka zu einem Tageslehrgang an, sodass wir bei den beiden Judoeinheiten auf über 100 SportlerInnen auf der Matte kamen.

NRW Aufstellung groß

Teilnehmende am Samstag beim Randoritraining

Nach zwei harten Einheiten gefüllt mit Randori, die alle gut durchgezogen haben, spielten wir am Abend noch ein Brettball-Turnier und schulten im Anschluss die Fähigkeiten in Athletik und Mobilität.

NRW Athletik

Athletiktraining

NRW Schwimmbad

Weg in's Schwimmbad

Der letzte volle Tag startete mit Frühsport – Bergläufe. Am Vormittag beschäftigten wir uns dann nochmal mit Judo-Techniken im Stand sowie dem Übergang in die Bodenlage. Am Nachmittag stand dann nochmal ein besonderes Highlight auf dem Programm: Der Besuch des Schwimmbads H2O. Obwohl das Wetter leider nicht ganz mitspielte, hatten wir einen tollen Nachmittag im Innenbereich beim Schwimmen, Rutschen und Planschen im Wellenbad. Zurück in der Judohalle bekamen wir noch Besuch von Vadim, der mit den Jugendlichen noch eine Technikeinheit im Boden absolvierte.
Am letzten Tag, Montag, gab es in der Früh nochmal eine Judoeinheit ohne Judosachen, mit Tandoku Renshu und Zweikampf-Spielen. Die letzte Einheit galt dann nochmal der Wiederholung alles Gelernten, das dann nochmal in einigen Randori angewendet werden konnte.
Alles in allem war das ein sehr gelungener Lehrgang! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Bezirkstrainer aus Detmold (Nikita und Max, unterstützt von Josie), die uns so herzlich bei sich willkommen geheißen haben. Wir freuen uns darauf, den Bezirk Detmold Ende des Jahres bei uns in Mittelfranken begrüßen zu dürfen.