Am Wochenende vom 29. und 30.06.24 trafen sich die wettkampfbegeisterten Judoka der Altersklassen U15, U18 und U23 aus Mittelfranken in der Erlanger Judohalle, um sich für die Teilnahme am René de Smet- und Bayernpokal zu empfehlen und vorzubereiten.
Die Bezirkstrainer Dominik Röder und Tatjana Müller freuten sich über die rege und motivierte Beteiligung von knapp 70 Jugendlichen. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Betreuung an Yvonne Grünewald, Stella Schätzlein und Jessika Freytag ebenso wie an den TV Erlangen für das Bereitstellen der Halle!

VBL AufstellungI

Der Samstag startete mit zwei harten Randori Einheiten im Stand und im Boden bei herausfordernden Temperaturen. Trotzdem zogen alle gut durch und konnten im Anschluss viele spannende Kämpfe der ersten Bundesliga der Männer genießen. Dabei wurde dann auch schon fleißig das Anfeuern für den anstehenden großen Mannschaftswettkampf geübt.
Wir ließen den Tag dann zunächst beim gemeinsamen Pizzaessen ausklingen, bevor noch eine letzte Teambuilding Einheit mit Staffelspielen, Pyramiden-Bauen, und dem Gestalten von T-Shirts und Anfeuersprüchen den Tag abschloss. Aus den Schlafsäcken heraus konnten alle gemeinsam dann noch die 2. Halbzeit des Fußball-WM Spiels zu Ende schauen.

VBL Pyramide

Der Sonntag startete mit einer kleinen Aktivierungs-Einheit vor dem Frühstück. Den Abschluss des Lehrgangs bildete eine letzte Randori-Einheit mit abschließender Verkündung der Nominierungen für den Wettkampf.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg und Spaß in drei Wochen!