Am 13.02.25 fand in Altdorf das monatliche Bezirksrandori / Stützpunktrandori Nord statt. Mit insgesamt 74 Judoka – 32 in der U15 und 42 in der Einheit der Älteren – konnten wir uns über eine hervorragende Trainingsbeteiligung freuen.
Unter der Leitung der Landestrainer Zach Burt, Mariia Kashcheieva, und Jörg Bischoff, Stützpunkttrainer Klaus Pfaffl sowie den Bezirkstrainern Dominik Röder und Tatjana Müller standen in beiden Einheiten Technik und Taktik in der Bodenlage im Mittelpunkt.
Die jüngeren Judoka arbeiteten intensiv an grundlegenden Basistechniken im Boden, bevor sie diese in den anschließenden Randori-Runden erprobten und sich dann auch in Stand-Randori auspowern konnten.
Bei den Älteren lag technisch der Fokus auf Verkettungen und strategischen Ansätzen in der Bodenlage – ein wichtiger Baustein für die anstehenden süddeutschen Meisterschaften. Dank der großen Teilnehmerzahl konnten die Athlet:innen unter wettkampfnahen Bedingungen starke Randori-Runden im Boden und im Stand absolvieren.
Mit dieser starken Einheit sind alle bestens für die kommenden Herausforderungen vorbereitet. Wir freuen uns auf die nächsten Bezirksrandoris und weiterhin erfolgreiche Trainings!
Euer Trainerteam