Nach der eher schleppenden Anmeldungen zur zweiten U10 Maßnahme im Bezirk kamen doch noch 20 Kinder bei schönstem Winterwetter in die Turnhalle an die Fürther Straße nach Wachendorf.

 U10-151

Der Lehrgang der von Bezirkstrainer Kai Brandes und Breitensportreferent Frank Christgau geleitet wurde zeichnete sich durch viele Spiele und Judo Basics aus, außerdem wurden die Kids von denen die meisten an diesem Tag ihren ersten Judokampf bestritten in die Geheimnisse des Wettkampfes eingeweiht.

 

Nach der Mittagspause wurden die Mannschaften für das Turnier eingeteilt. Da einige Vereine nur mit einem bzw. zwei Kindern angereist waren, war Improvisations-Talent bei Ausrichter und Trainern gefragt.

U10-152  U10-153

Jeder Starter bezahlte acht Euro und wurde nach dem Wiegen einer Mannschaft zugeteilt, so dass am Ende vier bunt gemixte Teams mit Mädchen und Jungen auf der Matte standen. Nach nur fünf Stunden (inkl. 45min Mittagspause) hatten die Kinder einen Lehrgang und ihr erstes Turnier hinter sich gebracht und wurden mit Urkunden und Medaillen belohnt.

 

Ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter TSV Wachendorf und die Eltern, die uns durchwegs positive Rückmeldungen für Organisation und Durchführung gaben.

 

Folgende Vereine waren dabei: Jahn Nürnberg 2012, TV Altdorf, TSV Falkenheim, TV Fürth, ASV Fürth, JT Ansbach.

 

Frank Christgau - Jugendteam Bezirk Mittelfranken