Gold für die Bayerische Mu21- Mannschaft an den Friesen-Team-Masters 2023

Nur einen Tag nach den Medaillenerfolgen durch Adam Toszegi und Sebastian Kaun (beide TSV Großhadern) gelang es einer bunt durchmischten Mu21- Mannschaft rund um Landestrainer Donat Müller, das Friesen – Team- Masters zu gewinnen.

Im ersten Kampf stand uns das „B-Team“ der Heimmannschaft gegenüber. Durch die Siege von Nagiba (-60), Felde (-66), Büch (-73), Bräuninger (-81) und Bischoff (+90) konnte diese erste Hürde komfortabel mit 5:2 bezwungen werden.

In Runde zwei stand das Bayerische Team nun der „A-Mannschaft“ der Gastgeber gegenüber. Aber auch diese Begegnung endete 5:2 zu Gunsten der Athleten aus Bayern. Die Siege dazu steuerten diesmal bei: Howard (-60), Felde (-66), Büch (-73), Bräuninger (-81) und wiederum Bischoff (+90).

In der dritten Runde standen die Bayern nun dem Team des JC Hercules, welches mit einem Kämpfer aus Portugal sowie dem 5. Platzierten der kürzlich stattgefundenen u21- EM -100kg, ziemlich stark aufgestellt war. Angetrieben durch die Teamkameraden vom Mattenrand, welche einfach kurzerhand die gesamte Stimmung in der Halle übernahmen, ging ein jeder der Kämpfer nochmals an sein Limit, um den Sieg nach Bayern zu holen. Mit Erfolg: nach den Siegen von Weisser (-55), Felde (-66), Büch ,mittels einem Bomben-Ippon in Goldescore, (-73) und Bräuninger (-81) war der Sieg und somit die Goldmedaille für das Team aus Bayern Tatsache.

Der Friesen Meister 2023 kommt somit aus Bayern!

Bei diesem Mannschaftswettkampf zeigte sich einmal mehr den großen Teamspirit und Zusammenhalt, welcher bei uns in Bayern herrscht. So fügten sich unteranderrem mit Maxim Weisser und Samuel Bischoff gleich zwei u18-Athleten nahtlos in die u21 ein. Ein starkes Zeichen für die Zukunft!

Die bayerische u21-Mannschaft im Überblick:

-55kg Maxim Weisser, TuS Bad Aibling
-60kg Benjamin Howard, TSV Abensberg, Mark Nagiba, TSV Abensberg
-66kg Maximilian Felde, TSV Abensberg
-73kg Sebastian Büch, TSV Altenfurt
-81kg Henning Bräuninger, TSV Großhadern
-90kg Samuel Bischoff, JT Ansbach
+90kg Jonathan Bischoff, JT Ansbach

Geschrieben Donat Müller