Unter Leitung des Breitensportreferenten Florian Hass richtete der BJV-Bezirk Mittelfranken

am Wochenende 2./3.09.23 seinen über regionale Grenzen hinaus bekannten Lehrgang

erneut aus. Zum 2.ten Mal nach der Coronapandemie nach 2022 fand diese Veranstaltung

dieses Mal beim TV 1848 Erlangen statt. Für Verpflegung war ausreichend gesorgt.

 

Lehrgangsleitung hatten Igor Wandtke und Sebastian Seidl. Damit wurde die bisherige

10jährige Breitensportveranstaltung mit Frank Wieneke und Ulrich Klocke neu ausgerichtet.

 

Mittels detailliertem Videomaterials wurden die umfangreicher Bodensituationen sowie die

verschiedenen Standtechniken ausführlich erläutert und dann nachgearbeitet. An dem

Wochenende beteiligten sich insgesamt rd. 90 Teilnehmer*innen. Im Abschlussgespräch

äußerten sich die Teilnehmer*innen durchwegs positiv, auch wenn es streckenweise sehr

schweißtreibend war. Alle hoffen auf eine Fortsetzung in den folgenden Jahren…..

 

Fotos und Text Klaus Lohrer

Weitere Fotos gibt es hier!