05b8c6d3 823a 440b a032 658ad0b1a95f

Im letzten Kampf der Saison 2023 haben sich die Mittelfranken beim KSV Esslingen eingefunden; hier ging es dem TVE einen sicheren Tabellenabschlussplatz zu festigen. Eine schwierige Begegnung hatten die Erlanger eh erwartet. Aber es kommt meist anders als man denkt. Der Auftaktkampf von Vlad Palamarcius (TVE) gg. Felix Kurz (KSV) versprach für die Erlanger Hoffnung, konnte er doch den 1. Punkt heimholen. Die folgenden 5 Kämpfe entschied jedoch der KSV klar für sich und Max Werner (TVE) sicherte gg. Martin Schumacher (KSV) den 2. Sieg in der ersten Runde, somit 2:5 Einzelsiege für die Neckarianer.

In der 2. Runde holten die Erlanger jedoch in einer fulminanten Aufholjagd 5 Siege (Tim Himmelspach, Jonas Weinen, Felix Schwob, Max Koserog und Max Werner), Endstand somit ein 7:7 Unentschieden; für die Mittelfranken unerwartet, jedoch verdient.

Esslingen bestreitet als Vizemeister der Bundesliga Süd neben Abensberg (1.) mit Spremberg sowie Hamburg (1. und 2. Nord) am 07.10 die Endrunde in Abensberg. Für die Franken bedeutet das den 6. Tabellenplatz (7:7 Mannschaftspunkte), angestrebte Platzierung der Amateurtruppe um Heiko Koch/Florian Schwob und das, obwohl es da Landestrainerstimmen gibt, die die Frage stellten „was den so ein Amateurverein in solch einer hochrangigen Liga zu suchen hätte?“…….