Am 12.10.23 fanden im mittelfränkischen Altdorf das Bezirksrandori der U15 sowie das Stützpunkttraining Nord der U18 / U21 / Erwachsenen statt.

Nordbayernrandori 231012In der U15, die monatlich von 17:30 – 19:00 Uhr zum Bezirksrandori auf der Matte steht, freuten sich die Landestrainer Kai Brandes, Stützpunkttrainer Klaus Pfaffl, und Bezirkstrainerin Tatjana Schauer über die rege Teilnahme. Neben dem Hauptfokus (wie der Name schon verrät) Randori, hatten die Teilnehmenden die Chance mit einer vielfältigen Partnerauswahl an den Spezialtechniken zu arbeiten. Wir freuen uns darauf zum nächsten Bezirksrandori am 09.11. sogar noch mehr motivierte Athlet:innen auf unserer Matte zu begrüßen. So gut für die anstehenden Meisterschaften vorbereitet bleibt uns Trainern nur noch den U15-ern weiterhin viel Erfolg für die Meisterschaftsserie zu wünschen, die am Samstag mit der bayerischen Meisterschaft weiter ihren Lauf nimmt.

In einer Neuauflage des Stützpunkttrainings Nord unter dem Motto „Let’s start with motivation“ fanden sich auch die älteren Athlet:innen ab der U18 anschließend von 19:00 – 21:00 Uhr auf der Matte ein. Landestrainer Kai Brandes, BBS-Trainer Jörg Bischoff, Stützpunkttrainer Klaus Pfaffl sowie die Bezirkstrainer Dominik Röder und Tatjana Schauer freuten sich über eine wachsende Teilnehmerzahl. Wir hoffen, diesen Trend weiter fortsetzen zu können und im nächsten Monat noch mehr Judoka zu Spezialtechniktraining und Randori begrüßen zu dürfen. Unter dem Motto „Girls Power“ sind besonders die Mädels am 09.11.23 herzlich eingeladen zahlreich das Training zu besuchen.

Nordbayernrandori 231012