IMG 1609

Auch in diesem Jahr fand im Bezirk Mittelfranken wieder die Jugendliga für Mädchen und Jungs aus der U11 statt. Zehn Vereine und Kampfgemeinschaften kämpften in der Vorrunde aufgeteilt in zwei Gruppen um den Einzug in das Final 4. Nach fünf spannenden Kampftagen über das ganze Jahr verteilt, sahen die Tabellen so aus:

Gruppe 1:

1. Platz JT Ansbach mit 8 Punkten

2. Platz KG Wendelstein Post SV Nürnberg mit 4 Punkten und einer Einzelkampfdifferenz von -2

3. Platz Altenfurt mit 4 Punkten und einer Einzelkampfdifferenz von -12

4. Platz Altdorf und die KG Falkenheim Katzwang mit jeweils 2 Punkten

Gruppe 2:

1. Platz KG Lauf Neuhaus Eckental mit 6 Punkten

2. Platz KG Fürth mit 5 Punkten

3. Platz Roßtal und Erlangen mit jeweils 4 Punkten

5. Platz Frauenaurach mit einem Punkt

IMG 1697

Im Finale am 2.11in Erlangen standen also das JT Ansbach, die KG Wendelstein Post SV Nürnberg, die KG Lauf Neuhaus Eckental und die KG Fürth. Im ersten Halbfinale kämpfte der JT Ansbach gegen die KG Fürth. Die Tabellenführer aus Gruppe 1 konnten auch hier überzeugen und gewannen die Begegnung mit 12:2. Im zweiten Halbfinale wurde es richtig spannend, nach zwei hart umkämpften Durchgängen konnte sich die KG Wendelstein Post SV Nürnberg mit 8:6 gegen die KG Lauf Neuhaus Eckental durchsetzen. Im Finale zwischen dem JT Ansbach und der KG Wendelstein Post SV Nürnberg herrschte ein enges Kopf an Kopf Rennen. Am Ende des zweiten Durchgangs stand fest, das JT Ansbach ist das Siegerteam der Jugendliga 2024. Sie setzten sich mit 8:6 gegen die KG Wendelstein Post SV Nürnberg durch.

Ein großer Dank geht an den TV Erlangen für die Ausrichtung des Finales und an die ganzen Trainer für die Betreuung der Jugendligamannschaften in ihren Vereinen. 2025 soll es wieder eine Jugendliga in ähnlicher Form geben.

IMG 1611